WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wasserversorgung bei einem Großbrand


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Samstag, 21. Oktober, fand die diesjährige Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Sensbachtal statt.

Simuliert wurde ein Scheunenbrand. Der erste Angriff hat die Scheune nach Personen abgesucht. Es befand sich niemand im Gebäude. Ein Atemschutztgeräteträger wurde verletzt und vom Rettungstrupp gerettet.

In der Übung ging es um die Wasserversorgung bei einem Großbrand über lange Wegstrecken. Löschwasser wurde aus dem öffentlichen Gewässer entnommen. Es wurden mehrere Pumpen, u. a. eine Tragkraftspritze, eingesetzt, um das Wasser durch die längere Schlauchleitung zu transportieren.

Der Gemeindebrandinspektor Uwe Volk war mit der Übung sehr zufrieden.

23.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro