WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kürbis-Spaß für 21 Kinder


(Fotos: privat)

(bro) (yd) Am Samstag, 21. Oktober, stand beim Überraschungstag der KG Kuckuck Jugend alles im Zeichen des Herbstes und Halloween.

21 Kinder und fünf Betreuer verbrachten vier Stunden damit, ihren mitgebrachten Kürbis auszuhöhlen und kreativ zu gestalten. Nicht nur das Werken mit dem Kürbis war unter den Kindern beliebt, es gab auch Malvorlagen, die mit Filz- oder Holzmalstiften ausgemalt wurden. Während einer Schaffenspause spielten alle zusammen „der Fuchs ging um“, um danach mit viel Freude die Kürbisse fertigzustellen. Hierbei halfen die Betreuer tatkräftig bei den schwierigen Arbeiten, wie das Ausschneiden der Gesichter, mit. Dank einer Spende eines Korbes Kürbisse konnten die Kinder, die noch Lust und Zeit hatten, einen zweiten Kürbis aushöhlen und gestalten.

Zur allgemeinen Stärkung gab es zum Schluss noch eine leckere Kürbissuppe, zubereitet von Susanne Richter, mit Wurst und Brötchen sowie etwas zum Trinken.

Um 14 Uhr verabschiedeten die Betreuer die mit ihren Kürbissen und Bildern bepackten Kinder.

02.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro