WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Eberbacher ist Bundessieger beim ADAC Youngster Cup 2017


Lukas Friedrich (3.v.li.) bei der Siegerehrung am Nürburgring.(Foto:pivat)

(tw) (rtf)Vergangenen Samstag fand der Bundesendlauf für den ADAC Youngster Cup auf dem Nürburgring statt für den sich auch der aus Friedrichsdorf stammende Fahrer Lukas Friedrich qualifiziert hatte.

Der ADAC Gau Nordbaden veranstaltete auch in diesem Jahr wieder den Youngster Cup. Insgesamt fanden 8 Läufe statt. Lukas Friedrich aus Eberbach konnte wegen Terminüberschneidungen nur 6 Läufe bestreiten, diese jedoch alle gewinnen. In der Gaumeisterschaft reichte dies für den 2. Platz.

Die besten 3 Fahrer qualifizierten sich für den ADAC Bundesendlauf am letzten Samstag am Nürburgring. Zu den Nordbadenern gesellten sich noch 45 Fahrer aus 15 weiteren ADAC-Gauen dazu. Die Startreihenfolge wurde ausgelost, gefahren wurde auf Opel ADAM. Pünktlich um 9 Uhr am Samstagmorgen startete der erste Fahrer. Es ging einmal der Reihe nach durch mit dem Probelauf; bei diesem können die Fahrer die Autos testen. Darauf folgte der erste Wertungslauf. Friedrich fuhr schnell und sicher durch den Parcours und führte nach dem ersten Lauf mit 0,07 Sekunden. Die ersten 16 Fahrer lagen alle innerhalb einer Sekunde und es war noch nichts entschieden.

Der Eberbacher blieb konzentriert, fuhr noch einmal sicher und fehlerfrei und konnte sich am Ende mit 0,4 Sekunden Vorsprung den ADAC Meister-Titel sichern.


03.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche