WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ballermann am Neckarstrand


(Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

(hr) Gestern war der 11.11., und da beginnt ja bekanntlich in jedem Jahr die närrische Zeit. Das nahm heute Vormittag auch die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) zum Anlass, um mit gehörig Klamauk und Show in der Stadthalle bei freiem Eintritt die “fünfte Jahreszeit” einzuläuten.

Nach der Begrüßung durch KGK-Präsident Udo Geilsdörfer machten die Kuckucke heute ein großes Fass auf: “Mallorca ist out!” war die Parole, stattdessen wurde der komplette Malle-Tourismus kurzerhand nach Eberbach (die alte “Sauferstadt”) an den Neckarstrand umgeleitet. Clubresort-Animator Ralph Brenneis stellte unterhaltsam und kurzweilig die touristischen Highlights vor, die von zahlreichen KGK-Aktiven bühnenwirksam dargestellt wurden.
Beachvolleyball, Surfen und Tauchen sind nur einige der Urlaubsaktivitäten, die sich nach Meinung der Narren am und im Neckar bestens durchführen lassen. Für das leibliche Wohl steuerte der weltweit einzige “11-Sterne Koch” Javier Cocinero Don Juan de Fiesta Mexicana (Jens Müller) original spanische “Kotzproben” bei, und Schlagerstars wie DJ Ötzi (Markus Seip), Mickie Krause (Matthias Baier) und Jürgen Drews (Markus Scheurich) drückten sich das Mikrofon in die Hand.
Die Stimmung stieg, und beim Clubtanz am Ende der Show machten alle im Saal mit. Unter den närrisch aufgelegten Gästen waren auch die Bürgermeister Peter Reichert (Eberbach) und Jan Frey (Schönbrunn) sowie der CDU Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte. Außerdem hatten die Kuckucke heute Besuch von etlichen befreundeten Fastnachtsvereinen aus der Umgebung.

Die KGK-Prunksitzungen der recht kurzen Kampagne 2017/18 - Aschermittwoch ist bereits am 14. Februar - finden am 27. Januar sowie am 2. und 3. Februar in der Stadthalle statt, jeweils ab 19.11 Uhr. Der Vorverkauf startet am 13. Januar.

12.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche