WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bekanntgabe der neuen Majestäten


Die Könige mit ihren Majestäten v. l.: OSM Willi Wolf, Ute Wegner, Gerhard Menger, Gudrun Jung, Heiner Legat, Fabian Dinkeldein, Michèle Fink, Melvin Strobl, Lili Eggert, stellv. Bürgermeister Jürgen Dinkeldein. (Foto: privat)

(bro) (ms) Im November hielt der SSV Moosbrunn seine diesjährige Königsfeier im Schützenhaus ab. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Dinkeldein konnte Oberschützenmeister Willi Wolf einige Gemeinderäte, die beiden Ehrenmitglieder des Vereins, Manfred Wilhelm und Kurt Herbold, sowie eine große Anzahl Vereinsmitglieder begrüßen.

Bevor jedoch Oberschützenmeister Willi Wolf das Geheimnis der neuen Schützenkönige lüftete, durfte er noch eine Reihe Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Irmgard Gomez-Marino vom Deutschen Schützenbund (DSB), Badischen Sportschützenverband (BSV) und vom Verein selbst geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde das Vorstandsmitglied Rita Dinkeldein geehrt. Auch eine Ehrung für 60 jährige Mitgliedschaft wurde an Walter Gehrig vom Verein mit einer Ehrenurkunde und einem Präsentkorb ausgezeichnet.

Nach einem kurzen Abriss über das vergangene und laufende Sportjahr ging man an die Bekanntgabe der Vereinsmeister und Gewinner der weiteren Ehrenpreise. Der Vereinsmeistertitel bei den Schülern ging an Lena Legat mit 181 Ringen. Vereinsmeister in der Jugendklasse wurde Melvin Strobl mit 370 Ringen. Vereinsmeister in der Disziplin Luftpistole wurde Jürgen Herbold mit 315 Ringen und in der Disziplin Luftpistole Auflage holte sich Thomas Bayer mit 267 Ringen den Vereinsmeistertitel. In der Disziplin Luftgewehr Auflage holte sich Gerhard Menger mit 299 Ringen den Vereinsmeistertitel. Als letzte konnte sich Kirsten Wegner über den Vereinsmeistertitel Luftgewehr in der Schützenklasse mit 384 Ringen freuen. Gewinner des Jugendpokals wurde Heiner Legat. Den Gemeindepokal gewann Sina Eitelbuß, und einen Glaspokal als Sonderpreis schoss Fabian Dinkeldein, gestiftet von der letztjährigen Königin Kirsten Wegner. Einen weiteren Glaspokal in der Jugendklasse erhielt Lena Legat. Einen Sonderpreis, gestiftet von Gudrun Jung, konnte ebenfalls Sina Eitelbuß mit nach Hause nehmen.

Dann kam OSM Willi Wolf zum Höhepunkt der Königsfeier, nämlich zur Bekanntgabe der neuen Schützenkönige. Schützenkönig in der Jugendklasse wurde Melvin Strobl. Erster Ritter wurde Heiner Legat und zweite Prinzessin Lili Eggert. Alterskönigin wurde Ute Wegner. Ihr zur Seite stehen Gerhard Menger als erster Ritter und Gudrun Jung als zweite Prinzessin. Königin in der Schützenklasse wurde Michèle Fink. Erste Prinzessin wurde Kirsten Wegner und zweiter Ritter Fabian Dinkeldein.

Nach diesem offiziellen Teil sorgte der Vergnügungsausschuss noch für Kurzweil, und man feierte noch ausgiebig die neuen Majestäten.





27.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro