WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert in der Pfarrkirche


(Foto: Hirschhorner Nachrichten)

(bro) (hn) Am letzten Samstag fand ein gelungenes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Kirchenkonzert in der Hirschhorner Pfarrkirche statt.

Begonnen wurde das Konzert durch die Jugend unter Leitung von Katharina Weber mit „Siyahamba“, einem traditionellen südafrikanischen Lied der Zulu-Bevölkerung und dem Choral „Eine feste Burg ist unser Gott“ von Martin Luther. Es zeigte, wie die gute Jugendarbeit bei der KKM ihre Früchte trägt.

Danach begrüßte der erste Vorstand Karl-Ludwig Motzer alle Besucher, Ehrengäste, Mitwirkende, Angehörigen und ihren Präses und Hausherren Pfarrer Joshy. Ein besonderer Willkommensgruß ging an den Vertreter des Diözesanverbandes im Bistum Mainz, Bernhard Frey, der die noch anstehenden Ehrungen durchführte.

Im Anschluss an die Begrüßung spielte das Orchester der KKM die Musikstücke „A Festive Tribute“, ein Arrangement des Chorsatzes „Auf, schmetternde Töne der munter’n Trompeten“ von J.S. Bach und das „Ave Maria“, ein Arrangement des Songs aus dem Film „Enrico IV.“ von Astor Piazzolla. An der Solo Trompete Alexander Hess, der seinem Instrument wahrlich die höchsten Töne entlockte.

Mit größter Anerkennung würdigte dann Frey die Leistungen des Vereins und ehrte verdiente Mitglieder des Orchesters für ihre langjährige Treue. Geehrt wurden Karl-Ludwig Motzer, Berhard Weber und Wolfgang Weber für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der KKM Hirschhorn. Eine besondere Ehrung widerfuhr Heinrich Grad. Er ist 60 Jahre aktiv in der KKM und dies sei, laut Frey, im gesamten Diözesanverband einmalig.

Nach den Ehrungen trug das Klarinettenensemble der KKM, bestehend aus den Aktiven Alfons Flachs, Heinrich Grad, Heinz Hess und Bernhard Iberl, die Musikstücke „Moment Musical Nr. 3, D. 958 von Franz Schubert und „Canzona Teruza“ von Giovanni Gabrieli vor.

Nun kam das Orchester wieder zum Einsatz und präsentierte „Lena’s Song“, ein Arrangement des Songs „Fly with me“ aus dem Film „Wie im Himmel“ von Stefan Nilsson, arrangiert von Thiemo Kraas. Die Ballade „Candle in the Wind“ von Elton John erinnerte die Anwesenden an den Tod von Lady Diana. Peter I. Tschaikowsky steuerte im Anschluss seine „Romance op.5“ bei nach einer Bearbeitung von J.G. Mortimer. Die Musikstücke „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ und das „Hallelujah“ von Leonard Cohen rundeten das Konzert ab.

Nach dem Dankeschön an alle Besucher des Konzertes durch Karl-Ludwig Motzer war natürlich noch nicht Schluss. Die Besucher wurden von der Dirigentin Kerstin Obert aufgefordert, zusammen mit Jugendorchester und den „Großen“ nochmals das „Siyahamba“ erklingen zu lassen - ein spontanes Gemeinschaftswerk der Besucher und der Aktiven. Das letzte Zugabestück „I will follow him“ rundete einen wirklich gelungenen Konzertabend ab.

30.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro