WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

B-Jugend bleibt unter ihren Möglichkeiten


(Foto: privat)

(bro) (ub) Das erste Spiel im neuen Jahr verlief für die weibliche B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Hatte man im letzten Spiel den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Phönix Steinfurt nahe an einer Niederlage (man spielte dort unentschieden), so war am vergangenen Samstag die Einstellung der Mannschaft eine ganz andere.

Im Hinspiel in Mannheim hatte man gegen den SV Waldhof Mannheim 24:15 verloren. Anscheinend bekamen die Mädchen diese Niederlage nicht aus ihren Köpfen. Viel zurückhaltend begann die erste Halbzeit. Von Anfang an bekam man die beste Spielerin des SV Waldhof Mannheim (Janina Collet beste Torschützin in der Bezirksliga 2) nicht in den Griff. Dies spiegelte sich in den Spielstände 3:4, 5:10 wider. In der 18. Minute nahm die SGH-Trainerin eine Auszeit. Aber auch danach änderte sich nicht viel. So war der Pausenstand von 7:13 nicht verwunderlich.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Mannheim wieder davonziehen. So stand es in der 36. Spielminute 8:18. In der 37. Minute wurde ein Siebenmeter erfolgreich gehalten. Anschließend kam die SGH B-Jugend wieder besser ins Spiel. In den letzten fünf Minuten gelang es sogar, vier Tore in Folge zu erzielen. So war der Endstand von 15:21 nicht so gravierend, wie es zwischenzeitlich ausgesehen hatte.

Fazit: Die bessere Mannschaft gewann das Spiel. Aber mit mehr Selbstvertrauen hätte das Spiel auch enger und spannender verlaufen können. Vor allem in der Abwehr war man zu passiv.

Die B-Jugend hat ihr nächstes Spiel am 3. März um 14.15. Das Hinspiel konnte knapp (20:21) gewonnen werden. Über Unterstützung in der HSG-Halle würde sich die B-Jugend freuen.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


15.01.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro