WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Ein erfolgreiches Jahr


(Foto: privat)

(bro) (ph) Ein erfolgreiches Jahr konnte auf dem Zwingenberger Hof abgeschlossen werden, stellte der Vorsitzende Herbert Hauck bei der kürzlich stattgefundenen Vorstandssitzung fest.

2.934 Übernachtungen im Haus und 1.265 Übernachtungen auf dem Zeltplatz konnten an das Statistische Landesamt gemeldet werden. Besondere Erlebnisse waren dabei das Jahrestreffen der Stammtische süddeutscher Motorradfahrerinnen an Christi Himmelfahrt (drei Tage) und der Betriebsausflug des Heidelberger Theaters kurz nach Pfingsten. Auffallend ist, dass sich immer mehr Hochzeitspaare für eine Feier auf dem Zwingenberger Hof entscheiden. Gut ausgestattetes Übernachtungshaus, Festzelt und die Möglichkeit des Zeltens in der idyllischen Lage am Neckar ist für viele der Reiz. Hinzu kommt die gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn Der Einzugsbereich bei den Übernachtungen von Schulklassen reicht von Mannheim bis Stuttgart, von Ditzingen in Hessen bis Pforzheim.

Die Kaufoption für angrenzende Grundstücke und Gebäudeteile, die seit drei Jahren gepachtet waren, konnte umgesetzt werden. Durch das finanzielle Engagement von Mitgliedern mittels einer Leih- und Schenkgemeinschaft (Finanzierungsmöglichkeit für soziale und kulturelle Projekte bei der GLS-Bank) konnten die Grundstücke ohne finanzielle Belastungen des Vereins gekauft werden. Die Eintragungen in das Grundbuch sind erfolgt. Durch die Grundstückskäufe können sowohl zusätzliche Dauerstellplätze ausgewiesen werden als auch im Bereich der Landschaftspflege zusätzliche Maßnahmen eingeleitet werden. Mit dem Erwerb des Teileigentums am benachbarten Wohngebäude- und Scheunenbereiches ist zunächst das bestehende Lager, die Notquartiere für den Zeltplatz bei Unwetterereignissen sowie die Unterstellmöglichkeit für den Maschinenpark der Landschaftspflege gesichert.

Nun beginnen langsam die Planungen und Vorbereitungen für die Saison 2018. An folgenden Wochenenden sind gemeinsame Treffen und Arbeitseinsätze auf dem Zwingenberger Hof geplant:
26. bis 28. Januar, 2. bis 4. Februar und 16. bis 18. Februar.

Am Samstag, 10. März, findet auf dem Zwingenberger Hof die nächste Mitgliederversammlung statt und voraussichtlich wird bei entsprechender Witterung die Saison am Sonntag, 18. März, eröffnet.

18.01.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL