WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 26. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Freundschaftsturnier mit den Bogenschützen aus St. Leon-Rot

(bro) (abl) Am 20. Januar fand das diesjährige Freundschaftsturnier mit den Bogenschützen aus St. Leon-Rot statt.

Vor dem Turnier musste der Parcours durch die Schäden nach dem Holzeinschlag des Forstes im Dezember wieder hergerichtet werden. Dazu waren ein Arbeitseinsatz im Dezember und mehrere Kleineinsätze in Januar erforderlich. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Anlage wieder instand gesetzt - sogar Tiergruppen sind vorhanden.

Die seit Jahrzehnten befreundeten Schützen aus St. Leon trafen gegen 9 Uhr ein und brachten Schneeregen mit. Sie sind - wie die Bogenschützen des BSC - auf vielen nationalen und internationalen Turnieren vertreten und hatten beim BSC die Möglichkeit, im Gegensatz zum heimischen Parcours, Bergauf- und Bergabschüsse zu trainieren.

Vor Schießbeginn war Gelegenheit, sich bei einem Frühstück nochmals kurz zu stärken und auszutauschen. Geschossen wurde auf 28 Ziele, die auf unbekannte Entfernungen gemäß den Regeln des deutschen Feldbogenverbandes zu treffen waren und gewertet wurden. Da der Schneeregen den ganzen Tag anhielt, war das Turnierende erst gegen 14.30 Uhr.

Anschließend erfolgte ein gemeinsames Essen mit gegrillten Köstlichkeiten und Wildschweinbratwurst aus den heimischen Wäldern.

Zum Ende des Turniers wurde der Sieger ermittelt. Der Wanderpokal tritt nun schon zum vierten Mal den Weg nach St. Leon Rot an.

Das nächste Kräftemessen findet am 24. Februar in St. Leon Rot auf dem Glühweinturnier statt.

30.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL