WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Buchstäblich letztes Aufgebot gewinnt knapp gegen die BG Vierheim/Weinheim 3

(bro) (hgh) Mit lediglich sechs Spielern und Ersatzcoach Hermann Hold mussten die Basketball-Herren am Sonntag in der ungewohnten Ittertalhalle gegen den Tabellenvorletzten BG Viernheim / Weinheim 3 antreten.

Aufgrund vieler Verletzter und krankheitsbedingter Absagen standen den Gastgebern nur sechs Spieler zur Verfügung, die zudem in dieser Formation fast nie zusammen trainieren. Die Abstimmungsprobleme merkte man den verbliebenen TVE-Korbjägern dann zu Beginn des Spiels auch an, denn der Tabellenvorletzte gewann das erste Viertel mit 13:19 und führte auch noch zur Halbzeit mit 23:28.

Bis zur Mitte des dritten Viertels bauten die Gäste den Vorsprung sogar auf 31:41 aus, doch das wackere Häuflein des TVE wehrte sich gegen die drohende Niederlage und verkürzte bis zum Viertelende auf 41:46. Das letzte Viertel glich dann dem letzten Viertel im Hinspiel in Viernheim. Binnen vier Minuten drehten die TVE’ler das Spiel zum Zwischenstand von 50:46. Doch auch die Gäste wollten die Partie nicht kampflos aufgeben und kamen nochmals zurück zum 50:50 und gingen in der 35. Spielminute sogar nochmals mit 51:52 in Führung. Doch dann sollte den Viernheim/Weinheimern nichts mehr gelingen, sogar nicht einmal, als man auf Seiten des TVE in der letzten Minute foulbedingt nur noch mit vier bzw. drei Spielern auf dem Platz stand. So gewannen die TVE-Basketballer nach großem Kampf mit 57:52 und schoben sich damit wieder auf Platz zwei der Tabelle.

Spieler: Dominik Heckmann 4 Punkte, Matthias Lobeck 20, Benedikt Maier 8/1 Dreier, Wowa Molleker 10/3, Jonas Münch 2, Eugen Rau 13.

05.02.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

150 Jahre Feuerwehr Eberbach