WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schöner Jazzabend in gemütlicher Atmosphäre


(Foto:Wörner)

(tw) Am Freitag gastierte die Jazzformation "Klangcraft" auf Einladung des Kulturlabors Eberbach in der Galerie Artgerecht.

Mit Manuel Seng (unser Bild v.li.) am Piano, der Sängerin Judith Erb, dem Schlagzeuger Hermann Kock, dem Saxophonisten und Leadaltist der HR-Bigband Heinz Dieter Sauerborn als Dauergastspieler und dem Ausnahmebassisten Moritz Grenzmann haben sich in der Formation "Klangcraft" fünf ganz außergewöhnliche Musiker zusammengefunden (wir berichteten).

Bei einem großartigen Konzert am Freitagabend gab es für die nicht allzu zahlreichen Gäste in der Galerie Artgerecht Stücke von der aktuellen Jazz-Fun CD "In a Dream" u.a. mit dem gleichnamigen Titelsong oder dem Stück "November" geschrieben vom Pianisten Manuel Seng. Die Songs "Seven Years" und "Follow" sollen auf die neue Scheibe, die im März aufgenommen wird. "Klangcraft" hatte aber mit David Bowies "Heroes" und einer eigenwilligen Interpretation von "Purple Rain" (Prince) auch "Bekanntes" im Programm.

Mit "Heftige Unwucht" gab es einen fulminanten Abschluss. Danach vom Publikum eingeforderte Zugaben. Die Zuhörer hatten sich schon den ganzen Abend über immer wieder mit spontanem Beifall bei den Künstlern bedankt. Nach einer Interpretation von Cindy Laupers "Time after Time" verabschiedeten sich die Musiker von der Bühne, nicht ohne sich ein weiteres Mal bei Gerhard Stumpf und dem Kulturlaborteam für die Einladung und bei Florian Herkert für den "guten Ton" und die Herstellung des Kontaktes nach Eberbach zu bedanken.


Infos im Internet:
www.Klangcraft.com
www.hermannkock.de

18.02.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL