WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt


(Foto: privat)

(bro) (om) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des ASC-Neckartal wurden Tobias Dreher und Andreas Neureuter im Amt als 1. und 2. Vorsitzender sowie Eric Walter als Jugendleiter bestätigt.

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des ASC-Neckartal im Vereinsheim statt. Durch die Begrüßung des 1. Vorsitzenden wurde die Versammlung eröffnet.

Zu Beginn wurden die im letzten Jahr Verstorbenen mit einer Gedenkminute gewürdigt. Es folgte der Bericht des Schriftführers, der das Vereinsjahr 2017 Revue passieren ließ.

Kassier Manfred Weber berichtete über die gute finanzielle Situation des Vereins. Das wurde durch die beiden Kassenprüfer bestätigt.

Eric Walter konnte krankheitsbedingt den Bericht des Jugendleiters nicht vortragen. Dies übernahm Andreas Neureuter, der den anwesenden Mitgliedern mitteilte, dass die Vorstandschaft künftig ein Konzept für die Jugendarbeit erstellen werde.

Ortsvorsteher Hans Leistner beantragte die Vorstandschaft zu entlasten. Dies wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig bestätigt. Anschließend führte er die Wahl des 1. Vorsitzenden durch. Er betonte nochmals, dass der Verein für Rockenau eine Bereicherung sei.

Wiedergewählt wurden: Tobias Dreher - 1. Vorsitzender, Andreas Neureuter - 2. Vorsitzender und Eric Walter - Jugendleiter.

Im Anschluss wurden diverse Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Die bronzene Ehrennadel für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Michael Heiß, Luca Reisser, Gerald Schwenger, Hermann Wiegel. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft bekam Ralf Haas. Und schließlich wurde die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Zugehörigkeit an Berthold Grundmann, Karl-Heinz Herdel, Robert Haas, Werner Haas sowie Jürgen Gulbis verliehen.
Abschließend würdigte man mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel Gustav Zimmermann und Lothar Zimmermann für die besondere Verdienste in der Vereinsarbeit.

Mit lockeren Gesprächen ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

05.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro