WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 23. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Distrikt Governor DG Thomas Paulus zu Gast bei den Lions


Distrikt-Governor Thomas Paulus (li.) und Präsident Sebastian Grüber. (Foto: privat)

(bro) (rs) Beim letzten offiziellen Abend des Lions-Clubs Eberbach war der Distrikt Governor DG Thomas Paulus vom Distrikt 111 Süd-Nord zu Gast.

Präsident Sebastian Grüber begrüßte DG Thomas Paulus und stellte den Eberbacher Club mit seinen derzeit 37 aktiven Mitgliedern und die Arbeitsschwerpunkte sowie Aktivitäten unter dem Motto: "Aus der Region - für die Region" vor.

DG Thomas Paulus erläuterte die gute Vernetzung der Clubs vor Ort, über die Zonen, die Distrikte, den Multi-Distrikt 111 Deutschland bis zu Lions Clubs International. Im letzten Jahr wurde 100 Jahre Lions gefeiert. Thomas Paulus betonte, dass auch im Jahr eins nach dem großen Jubiläum der Wahlspruch "We serve" gelte und der "Mut zum Wandel" vorhanden sei.

Viele Hilfsprojekte wurden bzw. werden weltweit unterstützt, um der Menschheit zu dienen und Hoffnung zu geben. Es wurden die Lions-Hornhautbank beim Uni-Klinikum in Heidelberg, der RTL-Spendenmarathon, Lions-Quest als Präventions- und Fortbildungsprogramm für Lehrerinnen und Lehrer sowie die schnelle und unbürokratische Hilfe bei Katastrophen und Notlagen aufgeführt.

DG Thomas Paulus lobte die hervorragende Arbeit des Eberbacher Clubs und dankte für das große Engagement unter seinem Motto "Einer für alle - alle für einen". Die Clubs vor Ort seien die Basis, das Fundament, für die vielfältigen Hilfeleistungen in der Region und in der ganzen Welt, so Thomas Paulus.

Zur Bekräftigung der Freundschaft wurden Wimpel ausgetauscht. Thomas Paulus überreichte den diesjährigen Wimpel, und Präsident Sebastian Grüber übergab den Wimpel des Eberbacher Lions-Clubs an den Gast. Der Distrikt-Governor hatte auch noch einige Ehrungen von Lions International im Gepäck.

Es wurden folgende Lionsfreunde mit Lob und Dank geehrt: zehnjährige Mitgliedschaft im Lions-Club: Oliver Gärtner, Helmut Schultz, 20-jährige Mitgliedschaft: Dr. Wilfried Babel, Thomas Ihrig, 35-jährige Mitgliedschaft: Christian Körner, 40-jährige Mitgliedschaft: Dr. Raimund Keysser.

Die Lionsfreunde erhielten eine anerkennende Urkunde des Präsidenten des Lions Clubs International, Dr. Naresh Aggarwal, sowie eine Chevron (Erweiterung der Nadel), die die Jahrzehnte der Mitgliedschaft - mit Balken symbolisiert - angibt.

Als Wegzehrung überreichte Präsident Sebastian Grüber dem Governor eine Viktoria-Torte und Lions Honig vom Breitenstein.

17.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL