WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gelerntes vertieft und geübt


(Fotos: privat)

(bro) (bl) Am vergangenen Wochenende trafen sich elf Mitglieder der dritten EE (Einsatzeinheit) Rhein Neckar - Bereich Betreuung und Logistik - in Eberbach, um das in einem Betreuungslehrgang Gelernte zu vertiefen und zu üben.

Nach einem theoretischen Teil (Informationen zur Registrierung von Verletzten/Betroffenen, richtiges Ausfüllen der Registrierungskarten für Einsatzkräfte und Betroffene, Gliederung des Betreuungsdienstes, persönliche Schutzausrüstung, Zugehörigkeit der einzelnen Helfer zu den Einsatzgruppen sowie Alarmierung der Helfer im Einsatzfall), ging es ans praktische Üben. Es wurde gemeinsam ein Zelt aufgebaut, um dort u. a. verletzte Personen zu versorgen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde eine Registrierungsstelle eingerichtet und das Registrieren von Personen geübt. Im Anschluss gab es noch für eine Einweisung in die verschiedenen Fahrzeuge des Betreuungszuges mit anschließender Fahrereinweisung.

02.05.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro