WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Jede Menge Spaß im Kurpfalz-Park


(Foto: privat)

(bro) (pp) Der diesjährige Tagesausflug der Lebenshilfe, Ortsvereinigung Eberbach, führte die Teilnehmer am 11. Mai im vollbesetzten Bus nach Wachenheim in den Kurpfalz-Park.

Die eineinhalbstündige Fahrt wurde unterhaltsam von Ute Zimmermann mit Akkordeonmusik begleitet. Im Kurpfalz-Park angekommen, waren die ersten Gruppen sofort unterwegs zu den Vorführungen.

Großes Interesse fanden die Wolf- sowie die Greif-Vogelshow mit Flugakrobatik und Beutefang im Flug. Mit Tempo stürzten sich die Wagemutigen im Rutschen-Paradies in die Tiefe. Beschaulicher ging es mit den Schwanentretbooten zu. Aber nicht jeder kam mit dem Treten zurecht, was für lustige Unterhaltung sorgte. Wildlehrschau und Waldlehrpfad für Wissbegierige, Bumperboats für gefahrloses Aufeinandertreffen im Teich, Schwebesessellifte für Freunde der Lüfte, die Wegebahn (der Kurpfalz-Express) für gemütliche Rundfahrten, der Rotsteigflitzer (Sommerrodelbahn) - für jeden war etwas dabei. Manch einer hatte kaum Zeit, die mitgebrachte Verpflegung zu verzehren.

Mit Wunschliedern, dargeboten von Peter Prinz, verging die Zeit der Rückreise wie im Fluge. Zum Abschluss gab es ein Abendessen im Restaurant "Zum Krabbenstein“. Mit unterhaltsamen Gesprächen klang der Abend mit Dank an die Organisatorin Margot Rumig aus.

23.05.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL