WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Rund um den Mülbener Kurpark war wieder viel geboten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Der zweite von insgesamt fünf Naturparkmärkten, die der Naturpark Neckartal-Odenwald in diesem Jahr organisiert, fand am vergangenen Sonntag, 27. Mai, in Waldbrunn-Mülben statt.

In und um den Kurpark in der Ortsmitte boten mehr als 40 Standbetreiber Produkte und Informationen aus dem Gebiet des Naturparks an. Überwiegend waren es regional erzeugte Lebensmittel und Pflanzen, die es zu kaufen und auch vor Ort zu probieren gab. Sieben der Aussteller kamen aus Waldbrunn. Bei sommerlichem Wetter war der Markt sehr gut besucht, und die Angebote stießen auf großes Interesse.
Bei der Eröffnung mit Bürgermeister Markus Haas und dem Landtagsabgeordneten Georg Nelius (Bild links unten) sagte der Naturparkvorsitzende Dr. Achim Brötel (Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises), dass man durch den Einkauf auf Naturparkmärkten den Schutz der regionalen Kulturlandschaft unterstütze, denn diese sei durch die naturnahe landwirtschaftliche Erzeugung von Lebensmitteln geprägt worden. Wer sein Essen von regionalen Erzeugern kaufe, betreibe “Landschaftspflege mit Messer und Gabel”, so Brötel. Musikalisch umrahmt wurde die Markteröffnung durch die Jagdhornbläsergruppe Hoher Odenwald.

Es handelte sich um den zweiten Naturparkmarkt in Mülben. Der erste hatte 2015 stattgefunden mit etwa 30 Ausstellern (wir berichteten). Der Auftakt der diesjährigen Naturparkmärkte war am
15. April in Eberbach. Es folgen in 2018 noch Märkte in Eschelbronn (17. Juni), Wiesenbach (23. September) und Heidelberg (7. Oktober).

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


31.05.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL