WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Der musikalische Abschluss zum Abend

(bro) (usp) Auch im Sommer 2018 wird es jeweils mittwochs ab 20.44 Uhr in der Klosterkirche Konzerte der Reihe „AusKlang“ geben. Musik und Nachdenkliches im Einklang mit der Abendstimmung und der Spiritualität, die die Klosterkirche ausstrahlt, sollen dem Besucher eine Stunde besonderer Atmosphäre schenken.

Die 2012 vom Förderverein Klosterkirche ins Leben gerufene Konzertreihe hat längst einen breiten Zuhörerkreis gefunden und ist so zu einem im Sommer gern angenommenen Kulturangebot in Hirschhorn geworden. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Christian Engelhardt finden wieder zwölf Konzerte statt - alle außer dem Eröffnungskonzert (in der Evangelischen Kirche Hirschhorn) in der Klosterkirche. Aus einem breiten Angebot an Anfragen wurden die Interpreten 2018 so ausgewählt, um ein möglichst abwechslungsreiches Gesamtprogramm anzubieten. Wer als Interpret nicht berücksichtigt werden konnte, wurde auf weitere „AusKlänge“ vertröstet.

Das erste „AusKlang“-Konzert findet in der Evangelischen Kirche Hirschhorn am 20. Juni um 20.44 Uhr statt und wird von den „Riverside Gospel Singers“ aus Eberbach gestaltet. Der Eberbacher Gospelchor unter Leitung seines Dirigenten Carsten Best spannt einen breiten Bogen von kraftvollen und mitreißenden Songs bis zu berührenden und nachdenklichen Liedern, so wie eben die Gospel Musik eine Verbindung von Religiosität, Spiritualität , Lebensbejahung und Freude ist. Eine bunte Mischung aus dem Repertoire des Chores mit seinen Solisten wird zu hören sein - Neues, aber auch vertraute Gospelsongs, die jeder im Ohr hat. Um den Inhalt der Texte für jeden verständlich zu machen, werden diese auf Deutsch angesagt und interpretiert.

06.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote