WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 22. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Wolfs- und Schafacker: Gemeinderat beschloss Vergabekriterien


Die städtischen Baugrundstücke sind in dem Plan blau unterlegt. (Repro: Hubert Richter)

(hr) In der heutigen Sitzung des Eberbacher Gemeinderats wurden die Vergaberichtlinien für den Verkauf der stadteigenen Grundstücke im neuen Baugebiet “Wolfs- und Schafacker” beschlossen.

Für die 19 Grundstücke führt die Stadt eine Bewerberliste. Ein Teil der Bauplätze soll meistbietend verkauft werden, wobei das Mindestgebot bei 225 Euro pro Quadratmeter liegen soll. Für weitere Grundstücke wurde ein Verkaufspreis von 210 Euro pro Quadratmeter festgelegt. Diese sollen an Eberbacher Einwohner für den Eigenbedarf verkauft werden, sofern diese noch kein Wohneigentum “von angemessener Größe” besitzen. Vorrangig berücksichtigt werden sollen Kaufinteressenten mit im Haushalt lebenden Kindern - je mehr Kinder, desto höher die Chancen. Bei gleicher Kinderzahl soll das Los entscheiden. Falls für ein Grundstück keine Eberbacher Interessenten da sind, können auch Auswärtige zum Zug kommen, sofern sie Verwandtschaft in gerader Linie in Eberbach haben. Interessenten können sich auf mehrere Grundstücke bewerben, aber nur eins kaufen.


28.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL