WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TC Blau Weiß Eberbach erfolgreich am Wochenende

(hr) Die Verbandsliga-Seniorenmannschaft Herren 50 feierte gegen den TC Karlsruhe um den früheren Weltklassespieler Jürgen Fassbender einen unerwarteten 6:3-Sieg. Dabei konnte die Mannschaft auch den kurzfristigen Ausfall von Leistungsträger Anton Ritter verkraften. Bernd Hauck, Lothar Schmitt, Erich Rothenberger und Rolf Schieck gewannen ihre Einzel zum 4:2-Zwischenstand. Nach taktisch kluger Doppelaufstellung ließ die Mannschaft dieses Mal nichts mehr anbrennen. Es punkteten Habel/Varga und Schmitt/Rothenberger.
Die Herren 30-Mannschaft gewann auch ihr zweites Saisonspiel gegen die stark eingeschätzte Mannschaft von Waldhof Mannheim überzeugend mit 8:1 und setzte sich ungeschlagen an die Tabellenspitze. Nach den Einzeln stand es vorentscheidend schon 5:1. Es punkteten Michael Franz, Frank Bassing, Jochen Schmitt, Frank Mützel und Andreas Palm. Danach verzichtete der SV Waldhof auf die Doppel.
Die Mannschaft Damen-40 startete mit 8:1 gegen Altenbach in die neue Saison. Auch hier stand es bereits 5:1 nach den Einzeln. Es gewannen Gisela Kiessling, Karin Fischer, Maria Hauptmann, Jutta Fischer und Hiltrud Schneider-Cimbal. Auch alle drei Doppel gingen bemerkenswerter Weise an Eberbach. Die erfolgreichen Paarungen waren Hauptmann/Petri, K.Fischer/Orival und J.Fischer/Schneider-Cimbal.
Mit einer knappen Niederlage startete die erstmals gemeldete 60-er-Seniorenmannschaft in die neue Saison. Gegen RW Walldürn gab es ein denkbar knappes 4:5. Zwei Spieler mussten kurzfristig ersetzt werden, so dass nur Bruno Schmitt und Willi Fischer ihre Einzel gewinnen konnten. Leider gelang es der Mannschaft nicht, alle drei Doppel zu gewinnen, um das Blatt noch zu wenden. Aber zwei Doppel gingen nach Eberbach. Es punkteten Schmitt/Lemberger und Oberndörfer/Fischer.
Die Herrenmannschaft kam im Auswärtsspiel beim TC Rohrbach (Eppingen) zu einem ungefährdeten 7:2. Thorsten Redder, Philip Habel, Daniel Riedl und besonders erfreulich Florian Wurm und Junior Oskar Dexheimer brachten die Mannschaft nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung. In den Doppeln gewannen Habel/Riedl und Redder/Dexheimer und stellten den umjubelten 7:2-Endstand her.
Ihren ersten Saisonerfolg feierte auch die 2. Mannschaft Herren 50 beim TC Wiesenbach mit 7:2.

14.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro