WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Große Musicalaufführung in der Turnhalle der Dr. Weiß Schule


(Foto: privat)

(bro) (apl/ku) „Du triffst mich nicht“, singt das Burgfräulein Bö, als es sich im heftigen Kampf mit der Hexe Verstexe befindet. Um ihre Stinkesockensuppe zu kochen, benötigt die Hexe nämlich unbedingt den kleinen Drachen Koks, denn Drachenfeuer ist das Beste für diese Suppe. Die spannende und lustige Geschichte, wie Koks zuerst vor der Hexe flieht, welche Abenteuer er unterwegs erlebt, und wie er schließlich von Bö und dem Ritter Rost aus dem Schloss der Hexe befreit werden kann, erzählen 80 Kinder (erste bis vierte Klasse) der Dr. Weiß-Grundschule in ihrer großen Musicalaufführung „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“.

Das ganze Schuljahr über wurde fleißig geprobt, um das Kindermusical von Jörg Hilbert und Felix Janosa auf die Bühne zu bringen. Die frechen Abenteuer-Geschichten um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks, den Feuerdrachen, sind bei vielen Kindern beliebt. Auch den Eberbacher Grundschülern macht das Üben der Lieder und das Spielen der Geschichte eine Menge Spaß, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist ein buntes, lustiges Spektakel, bei dem Ritter und Piraten ihre Lieder schmettern, Räuber rappen, Haie hungrig auf ihre Beute lauern, eine Spieluhr tanzt, ein chinesischer Glücksdrache seine Kreise zieht und die Hexe Verstexe ihre Zauberkünste zeigt.

Möglich wurde dieses Musicalprojekt durch eine Kooperation der Singschule Eberbach mit der Dr. Weiß Grundschule. Kinder aus dem Nachtigallenchor unter der Leitung von KMD Achim Plagge, dem Spatzenchor (Leitung von Kriemhild Pfeifer) und der Theater AG (Leitung Anne Bergmann und Judith Weil) haben sich zusammengefunden, um mit großer Begeisterung die Lieder, Tänze und Sprechrollen einzuüben.

Mit Unterstützung aus dem Lehrerkollegium entstanden bunte Kostüme, Requisiten und das Bühnenbild. Musikalisch unterstützt werden die kleinen Sängerinnen und Sänger von der Band der Musikschule Eberbach unter der Leitung von Steffen Roßkopf.

Am Freitag, 13. Juli, wird das Musical um 19 Uhr in der Turnhalle der Dr. Weiß Schule aufgeführt. Karten gibt es im Vorverkauf im Sekretariat der Dr. Weiß Grundschule sowie an der Abendkasse.

03.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL