WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 11. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Tennis-Damen 50 und 40/2 steigen auf


Die Aufsteiger: die zweite Mannschaft der Damen 40. (Foto: privat)

(bro) (js) An den letzten Spieltagen der Sommermedenrunde kämpften noch fünf Mannschaften des TC Blau-Weiß um Spiel, Satz und Sieg.

Moral und Kampfgeist zeigten einmal mehr die Damen 50 gegen den TC Hemsbach. Sie sind nach sieben Begegnungen und mit 12:2-Punkten Tabellenerste und damit in die erste Bezirksliga aufgestiegen. Vier siegreiche Einzel durch Dagmar Babovic, Birgit Sauter, Heike Menges und Beate Albert, davon drei in engen Matchtiebreaks, schufen die 4:2-Voraussetzung zum 5:4-Spielgewinn durch das Doppel Andrea Hegele/Birgit Sauter. Zurecht kann das Team nun seinen Aufstieg feiern.

Auch die zweite Mannschaft der Damen 40 jubelte über ihren Aufstieg in die erste Bezirksklasse. Antje Kapell, Anette Groß, Regina Menges, Anne Weihrauch und Franziska Schmitt gewannen ihre Einzel zum 5:1 gegen den TC BW Leimen, und zwei Doppel Kapell/Weihrauch und Mandel/Schmitt punkteten zum sicheren 7:2-Endergebnis.

Die Junioren U18 behaupteten ihren Platz in der ersten Bezirksliga mit Frederick Emmerich, Max Wuscher, Kevin Juschka und Karl Galmbacher nach einem Sieg gegen den TC RW Wiesloch.

Nur knapp verpassten die Juniorinnen U 18/1 den Gruppensieg . Mit Walldorf-Astoria punktgleich 10:2 entschieden die gewonnenen Matches danach die Sätze und dann die Spiele. Auf einem dritten Tabellenplatz beendeten die Juniorinnen U18/2 die Runde. In der letzten Begegnung gegen den Tabellenersten TC Lauda konnten sie nur einen Punkt durch Annika Stumpf verbuchen.

Die Midcourt U10 Mannschaft holte zuletzt nur sieben Punkte gegenüber 25 Punkten für den TC Lauda.

23.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL