WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stellplatznachweis bleibt schwierig


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Realisierung des privaten Wohnungsbauvorhabens an der Ecke Hauptstraße/Bahnhofstraße in Eberbach und damit die Schließung der Baulücke vor der evangelischen Kirche scheint weiterhin schwierig zu sein. Es könnte noch immer am Nachweis von Stellplätzen fehlen.

In einer Bauausschusssitzung am 5. Juli dieses Jahres wurde der Errichtung eines Wohnhauses mit Einliegerwohnung und Dachgeschosswohnung im Breitensteinweg die Zustimmung versagt, weshalb der Bauherr auch auf einem angrenzenden Grundstück die geplanten und genehmigten Stellplätze wahrscheinlich nicht bauen wird. Zwei dieser Stellplätze hätte allerdings ein anderer Bauherr als Nachweis für sein Bauvorhaben in der Bahnhofstraße mit geplanten zwei Wohnungen benötigt.

Da die nachgewiesenen Stellplätze für diese Wohnungen laut Gesetz nicht in der Nähe des Bauvorhabens liegen müssen, gab es Gespräche mit einem Grundstückseigentümer, der sein Grundstück in der Scheuerbergstraße zum Bau von Stellplätzen angeboten hatte.
Wie uns dieser Grundstückseigentümer mitteilte, hätten nach Vorschlägen der Stadtverwaltung jetzt Gespräche mit dem Leiter der GRN-Klinik wegen des Grundstücks stattgefunden. Dort werden dem Vernehmen nach ebenfalls Parkflächen benötigt. Der Eigentümer teilte weiterhin mit, dass er einem Verkauf an die GRN-Klinik zustimmen wird, dem Bauherrn in der Bahnhofstraße wolle er einen "negativen Bescheid" zukommen lassen.

05.08.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote