WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hoch zu Ross - Ferienspaß mit dem Reitverein


(Foto: privat)

(bro) (el) Am Samstag, 4., und am Sonntag, 5. August, konnten Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogramms einen Tag mit den Pferden des Reitvereins Eberbach verbringen.

Der Tag startete morgens um neun Uhr mit dem Treffen an der Reithalle. An beiden Tagen waren jeweils neun Jungen und Mädchen vertreten, die sich auf einen Tag mit den Pferden freuten.

Zuerst wurden die drei Pferde gemeinsam von der Koppel geholt. Am Samstag durften die Kinder auf Cloud, Sancho und Charlie Brown reiten, am Sonntag waren es Cloud, Filjo und Alf. Gemeinsam wurden die Pferde geputzt und gesattelt. Ein besonderes Highlight war, dass die Kinder die Pferde mit Fingerfarben bemalen durften. Aufgrund des heißen Wetters ging es direkt danach mit der Schnitzeljagd im Wald los. Eine Rast zur Stärkung von Pferd und Kindern wurde am Kneipbecken in Allemühl eingelegt. Dort gab es Pizza und eine Abkühlung im Bachwasser für Mensch und Tier.

Anschließend durften die Kinder Windlichter oder Keilrahmen verzieren und bemalen, bevor der Heimweg angebrochen wurde. Am Ende der Schnitzeljagd erhielt jedes Kind eine kleine Geschenktüte.

07.08.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro