WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Moorbrand-Bekämpfung im Emsland


V. l.: Michael Becker, Björn Fellhauer und Raphael Kaufmann zusehen. (Foto: privat)

(bro) (bf) Zur Bekämpfung des Moorbrandes auf dem Bundeswehr Testgelände WTD91 in Meppen waren Pump-Spezialisten des Ortsverbands Eberbach in den vergangenen Tagen im Emsland.

Sie betrieben eine Pumpstrecke sowie ein 25.000 Liter Pufferbecken. Eingesetzt waren die Helfer aus Eberbach in der Ortschaft Stavern. Da der Pumpbetrieb rund um die Uhr über mehrere Tage gefahren wurde, arbeitete man in zwei Schichten.

Insgesamt waren 1.900 ehrenamtliche THW-Kräfte aus 150 Ortsverbänden im Einsatz. Über zwei Förderstrecken, die insgesamt 18 Kilometer lang waren, wurden so 20.000 Liter Löschwasser pro Minute an die eingesetzten Feuerwehren befördert.

Mittlerweile sind die Eberbach Helfer wieder zurück im Ortsverband.

08.10.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL