WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sparkassenfiliale in Neckargerach überfallen

(hr) Zwei maskierte Männer betraten gestern gegen 9.15 Uhr die Filiale der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Neckargerach. Die mit Pistolen bewaffneten Männer bedrohten die Bankangestellten und erzwangen die Öffnung des Tresors. Mit einer Beute von mehreren tausend Euro flüchteten sie anschließend per PKW. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug im Bereich Asbach gesichtet. Es wurde gegen 11.25 Uhr von einem Polizeihubschrauber am Rande eines Waldgebietes bei Helmstadt verlassen aufgefunden. Gegen 13.35 Uhr konnten zwei Tatverdächtige im Waldgebiet nordöstlich von Helmstadt festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt. An der Fahndung waren insgesamt rund 100 Polizeibeamte aus dem nordbadischen Raum, ein mobiles Einsatzkommando und das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg beteiligt. Der Helikopter der Hubschrauberstaffel Baden-Württemberg wurde zeitweise von einem Hubschrauber der bayrischen Polizei unterstützt. Die Ermittlungen der nächsten Tage werden sich darauf konzentrieren, ob die Täter für weitere Straftaten im hiesigen Bereich infrage kommen.
Die Kriminalpolizei Mosbach interessiert sich nun vor allem auch dafür, wo das Tatfahrzeug, ein Audi mit dem Kennzeichen VB-JN 81, in den vergangenen Tagen möglicherweise aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (06261) 8090 entgegengenommen.

23.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro