WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Die Siegerin des Eberbacher Wettbewerbs kommt aus Rothenberg


V.l. Timo Grüber, Berna Aslan mit ihrem Plakatbild, Sebastian Grüber und Juliane Kehm. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen des Kreativ- und Kunsthandwerkermarkts des Lionsclubs Eberbach nahm gestern Sebastian Grüber eine Preisverleihung in der Stadthalle vor.

Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums hatten sich an einem Kinderkunstwettbewerb beteiligt, zu dem “Lions International” weltweit eingeladen hatte. Die Gewinnerin wurde gestern vorgestellt.
Zum ersten mal bot der Serviceclub in Eberbach die Teilnahme an diesem Wettbewerb an, der international in diesem Jahr zum 31. Mal stattfindet. In Kooperation mit Dr. Sebastian Schäuffele, Lehrer am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG), und Juliane Kehm vom Eberbacher Verein “Kunstwerk Artgerecht e.V.”, gestalteten Jungen und Mädchen der sechsten Jahrgangsstufe 30 Plakate zum Thema Frieden. Die Jury, bestehend aus Grüber und seinem Clubkollegen Dr. Jochen Schmitt sowie Kehm und Schäuffele, entschied sich für ein Plakat von Berna Aslan aus Rothenberg. Für ihr Bild erhielt die Schülerin eine Urkunde und einen Gutschein zum Einkauf auf dem Kreativmarkt aus den Händen von Sebastian Grüber im Beisein von Kehm und Lionspräsident Timo Grüber. Jetzt ist das Gemälde unterwegs zur nächsten Jury, die die besten Plakate aus Nord- und Südbaden ermitteln soll. Der Gewinnerin oder dem Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs winkt ein Preisgeld von 5.000 Dollar.

An dem Friedensplakatwettbewerb, der 1988 ins Leben gerufen wurde und der in diesem Jahr unter dem Motto: „Freundlichkeit zählt" steht, nehmen Kinder aus bis zu 65 Ländern teil. Man wolle so den Kindern zwischen 11 und 13 Jahren die Möglichkeit geben, sich künstlerisch zum Thema Frieden zu äußern.

Infos im Internet:
www.lions.de/friedensplakatwettbewerb


18.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn