WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 11. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Frauen bastelten für karitative Zwecke


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Frauen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland aus Eberbach laden am kommenden Wochenende zu ihrem Weihnachtsbasar ein. Der Erlös soll wieder wohltätigen Zwecken zugute kommen. Erst kürzlich spendeten die Frauen 3.100 Euro an verschiedene Institutionen.

Die Frauen der Kreativwerkstatt sind übers Jahr damit beschäftigt, Produkte für Frühlings- und Weihnachtsbasare herzustellen. Den Erlös des diesjährigen Frühlingsbasars spendeten die Mitglieder den “Karitativen Diensten St. Elisabeth”, der Johannes-Diakonie Mosbach und dem Verein “Tiqua”. Außerdem wurden auch in diesem Jahr wieder 300 Euro nach Ghana überwiesen, um dort einer Ordensschwester die Ausbildung zur Hebamme zu finanzieren.

Aktuell gestaltet das Team um Elisabeth Draxler Deko-Artikel für die bevorstehende Adventszeit. Gestern Nachmittag wurden im katholischen Pfarrheim von über 15 Frauen unter anderem zahlreiche Türkränze und Gestecke hergestellt. Unikate, die nicht nur gut aussehen, sondern auch wunderbar frisch riechen. Denn alle Zweige, Moosplatten oder Beeren und andere Blätter seien frisch in Eberbach und der Region gesammelt worden, versicherten die Anwesenden.
Am Sonntag, 25. November, können diese Produkte, weitere selbst hergestellte Weihnachtsdeko- und Geschenkartikel aus den unterschiedlichsten Materialien ab 10 Uhr im katholischen Pfarrheim käuflich erworben werden. Außerdem laden die Frauen der Kreativwerkstatt zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in ihre eigens dafür eingerichtete Cafeteria ein.

23.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn