WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 21. Januar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Vom Turnerheim ins Ittertal und zurück


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Wie bereits an Silvester 2017 versprochen, luden die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach und der Turnverein Eberbach (TVE) heute gemeinsam wieder zum traditionellen Silvesterlauf ein. Sportbegeisterte Kinder, Frauen und Männer standen gegen 13 Uhr am Start.

Die Sportlerinnen und Sportler hatten die Weihnachtsfeiertage trotz Plätzchen, Weihnachtsgans und Glühwein offensichtlich so gut überstanden, dass sie mühelos und mit sichtbarem Spaß an dem etwa einstündigen Lauf teilnehmen konnten. Unter der Leitung von Fritz Kaufmann startete die Lauf- und Walkinggruppe, unterstützt von jungen Fahrradfahrerinnen, vom Jahnplatz in Eberbach über den Schlüsselacker zum Kanalweg, am Itterkanal entlang und wieder zurück.

TVE-Vorstandsmitglied Wolfgang Grimme freute sich im Beisein seiner Vorstandskollegin Gisela Fleck über die rege Teilnahme an der Veranstaltung und versicherte den Anwesenden, dass Bewegung gut tue und gerade in der heutigen Zeit sein müsse. Das Wort übergab er an den “Pistenkontolleur” Kaufmann, der sich im Vorfeld über die Beschaffenheit der zu bewältigenden Strecke informiert hatte und heute mit der Gruppe ohne Wettkampfgedanken, Stoppuhr und Leistungsdruck, sondern des Spaßes Willen den 15. Lauftreff anführte. Ziel war wieder das Turnerheim des TVE, wo anschließend zu einem Umtrunk eingeladen wurde.

31.12.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Söhner Möbel