WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. Februar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Hauptteams in bester Form

(bro) (chd) Am 26. und 27. Januar fanden in Todtmoos (Schwarzwald) die "Deutschen Meisterschaften im Schlittenhundesport Sprint" statt. Ursprünglich war als Veranstaltungsort Unterjoch im Allgäu am Wochenende davor geplant, doch aufgrund der enormen Schneemassen dort sah sich der Ort außerstande, die Parkplätze für die über 100 gemeldeten Teams freizuräumen.

Aber Glück für Todtmoos, als nachfolgender Rennort wurden die "Deutschen Meisterschaften" dorthin verlegt. Dementsprechend war ein qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld angereist. Und auch das Wetter spielte mit, obwohl gerade für Sonntag eine warme Südwestströmung angesagt war, kam der Niederschlag doch teilnehmer- und zuschauerfreundlich in fester Form vom Himmel.

Angelika Merkel und Christof Diehl aus Eberbach-Lindach waren mit insgesamt drei Teams am Start - Diehl in der sogenannten „Königsklasse“ mit mehr als acht Hunden (er spannte 13 ein) über 21 km und Merkel mit acht Hunden über 17 km. Mit den Ersatzhunden dieser beiden Teams sowie einigen jungen Hunde, die die erste Saison liefen, war Diehl nochmal in der Acht-Hundeklasse am Start.

Für die beiden Hauptteams zeichnete sich bereits nach dem ersten Lauf ein Start-Ziel-Sieg ab - beide Bestzeit mit deutlichem Vorsprung. Diese hervorragende Form bestätigte sich im am zweiten Tag, und ungefährdet konnten beide mit ihren reinrassigen Siberian Huskies den Sieg in ihrer Kategorie feiern. Auch das zweite Acht-Hundeteam schlug sich wacker, mit ihm konnte Diehl noch den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft erreichen.

Als nächsten Saisonhöhepunkt sind die Weltmeisterschaften im bayerischen Haidmühle vom 21. bis 24. Februar geplant. Diehl wird dort mit seinem großen Gespann in der Kategorie Mitteldistanz über dreimal 40 km an den Start gehen, Merkel mit dem Acht-Hundeteam im Sprint über dreimal 16 km.

29.01.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

REWE