WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Neues Schmuckstück im Stammesheim


V. l.: Tim Söhner, Geschäftsführer Peter Söhner vom Möbelhaus Söhner sowie Stammesführer Carsten Stillner und Beisitzer Niklas Dalpke. (Foto: privat)

(bro) (cs) Vor rund 27 Jahren hat der Pfadfinderstamm Silberreiher vom Gemeinderat und dem ehemaligen Bürgermeister Horst Schlesinger die Unterstützung für ein neues Zuhause bekommen. Die Pfadfinder durften 1991 in das Dachgeschoss des früheren Stadtbaumamtes ziehen und richteten sich dort für gut 15 Jahre ein. 2006 hieß es dann erneut Kisten packen. Der 1949 gegründete Pfadfinderstamm, der in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feiert, zog in das Erdgeschoss des Gebäudes. Damit war der Zugang zu einer großen Spielwiese, aber auch Platz in einer geräumigen Küche verbunden.

Nach über zehn Jahren hatte diese durch intensive Benutzung ausgedient. So wurde von den "Pfadis" das Projekt „Neue Küche“ angegangen und kürzlich abgeschlossen. Nach dem Umzug des Kassiers Alessandro Silvestri war dessen noch gut erhaltene Küchenausstattung bereits als Spende in die Güterbahnhofsstraße transportiert worden. Diese musste aber noch ergänzt werden um eine Arbeitsplattenanlage, einige Schrankelemente sowie neue Geräte.

Der langjährige Silberreiher Yannick Mayer, Vertriebsmitarbeiter beim Eberbacher Möbelhaus Söhner Möbel & Küchen, konnte hierfür seinen Chef ins Boot holen. Das Eberbacher Familienunternehmen half bei der Projektierung sowie fachgerechten Montage aller Küchengarnituren, -geräte und der Schränke. Sogar der Herd und die Spülmaschine wurden gespendet und ausgetauscht. „Es ist mir wichtig, lokale Vereine zu unterstützen. Mein Mitarbeiter hat mich nicht lange überreden müssen“, so der Inhaber Peter Söhner. Nach dem Ausräumen verputzten die Pfadfinder den Raum und verpassten diesem einen neuen Anstrich.

Die Freude bei den Silberreihern ist natürlich groß und alle fühlen sich pudelwohl in der wieder gut funktionierenden Küche. Endlich gibt es auch ausreichend Platz für alle Küchenutensilien.

Stammesführer Carsten Stillner und Beisitzer Niklas Dalpke konnten sich beim Geschäftsführer Peter Söhner sowie den im Verkauf tätigen Tim Söhner persönlich bedanken und das neue Schmuckstück im Stammesheim nach Fertigstellung stolz präsentieren.

11.02.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

brands4sport