WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 25. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Haus- und Straßensammlung in abgewandelter Form

(hr) (mv) Der DRK-Ortsverein Eberbach bittet nach einer längeren Pause wieder mit einer Haus und Straßensammlung um Spenden.

Bisher konnte der Eberbacher Ortsverein seine finanziellen Ausgaben für seine satzungsgemäßen Aufgaben wie z.B. Aus- und Weiterbildungen, Einsatzkleidung, Einsatzfahrzeuge, Sanitätsmaterialien sowie Renovierungsarbeiten und ein Teil der Kosten für die Instandsetzung der Sanitätsstation zum Großteil aus Geldern früherer Erbschaften sowie den Zuwendungen engagierter Spenderinnen und Spender decken.
Nachdem diese finanziellen Rücklagen inzwischen aufgebraucht sind, hat man sich nach längerer Zeit wieder zu einer Haus- und Straßensammlung entschlossen, allerdings in einer abgewandelten Form. Hierbei werden die DRK-Helfer in den nächsten Tagen Briefe mit einem Anschreiben und Überweisungsträger sowie einer Infobroschüre in die Briefkästen in Eberbach einwerfen. Die Helfer werden aktiv kein Geld an der Haustür entgegennehmen. Mit dieser Variante will man sich von Betrugsversuchen durch Dritte abgrenzen.

Die Rot-Kreuz-Helfer hoffen auf finanzielle Unterstützung, um ihre Aufgaben zum Wohl der Allgemeinheit weiterhin erfüllen zu können.

09.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher