WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 16. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Großen Schnitt im nächsten Jahr angekündigt

(hr) (md) 82 Mitglieder zählt der Fanclub “Adler-Freunde Eberbach” aktuell, gab Vorsitzender Dirk Lenz dieser Tage in der Generalversammlung im „Bergstübel“ bekannt.

Da sich die Mannheimer Eishockey-Stars der “Adler” gerade auf der Zielgeraden ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft befanden, war die Stimmung unter den Gästen in der Versammlung entsprechend gut. Lenz blickte auf die vielfältigen Aktivitäten des 1999 gegründeten Vereins im vergangenen Jahr zurück. Dazu zählten neben dem Besuch von Heimspielen in der SAP-Arena in Mannheim auch Auswärtsfahrten, die Teilnahme am Frühlingsfest, der Jahresausflug ins Schwäbische sowie die Fahrt mit der „Petra Kappes“ von Eberbach aus zur Saisoneröffnung nach Mannheim.
Dieses Jahr will man sich ebenfalls wieder mit einem Bierstand auf dem Leopoldsplatz am Frühlingsfest beteiligen, allerdings mit einem anderen Bierwagen und einer neuen Biermarke. Groß gefeiert werden soll das 20-jährige Bestehen der Adler-Freunde Eberbach Anfang Juli mit geladenen Gästen in der Igelsbacher Sängerhalle. Dabei spielt „Steampowered Aeroplane“. Zum Rundenabschluss steht wieder ein Fest auf der Concordia-Hütte im Kalender. Das dritte Charity-Schiff zugunsten krebskranker Kinder legt Lenz zufolge am 20. Juli am Eberbacher Neckarlauer ab. Lenz bedauerte, dass man das Vereinsheim in der Schmalzgasse aufgeben musste. Aber es seien Ersatzräume zur Lagerung der Vereinsutensilien gefunden worden.
Janine Kaufmann vom Vergnügungsausschuss berichtete von der letztjährigen Fahrt mit dem Charity-Schiff. Die habe regen Anklang gefunden. Zumal es neben Essen und Trinken sowie musikalischer Unterhaltung eine Tombola gab. Den Erlös der Fahrt habe man wieder zugunsten krebskranker Kinder an Karen Kutschbach von der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe überreicht. Ebenso zu Weihnachten 50 von Vereinsmitgliedern gepackte Schuhkartons, in denen sich Geschenke für die kleinen Patienten befanden. Sie wünschte sich stärkere Beteiligung der Mitglieder bei Planung und Durchführung der Vereinsaktivitäten.
Eddy Kopca präsentierte eine Übersicht der Vereinsfinanzen. Einmütig erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Wegen des Vereinsjubiläums führe man die Neuwahlen erst nächstes Jahr durch, sagte Dirk Lenz. Dabei werde es „einen großen Schnitt“ geben, kündigte er an.

11.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz