WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ruinen zu gefährlich für Besucher

(hr) Das Vermögen- und Bauamt Heilbronn des Landes Baden-Württemberg teilte kürzlich mit, dass die Burgruinen Stolzeneck und Minneburg “mit sofortiger Wirkung” für den Publikumsverkehr gesperrt seien.

Beide historischen Burganlagen befinden sich auf Gemarkung Neunkirchen. Die Minneburg liegt über dem Neckar gegenüber von Neckargerach und die Burg Stolzeneck nahe bei den Eberbacher Ortsteilen Rockenau und Lindach. Im August 2009 feierte Rockenau auf der Burg Stolzeneck sein 725-jähriges Bestehen.

An den beliebten Ausflugszielen für Familien und Gruppen hätten sich deutlich sichtbare Schäden (Rissbildung, herabgefallene Steine, Einstürze von Mauerwerk) gezeigt. Die Sperrung sei “zur Abwehr der Gefahr für Leib und Leben” erfolgt, so das Amt.
Primäres Ziel sei “die schnellstmögliche Wiederherstellung der Verkehrssicherheit”, wofür bereits erste Maßnahmen eingeleitet worden seien.

19.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro