WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juni 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Kampfgeist war vorhanden

(bro) (chk) Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlor gestern die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft des SVFB Eberbach in Kirchheim mit 3:7.

Die ersatzgeschwächten Eberbachern zeigten indes eine kämpferisch gute Einstellung und konnten das Spiel gegen den Tabellenvierten über weite Strecken offen gestalten. Nach dem - gemessen am Saisonverlauf - beinahe schon obligatorischen frühen Gegentor in der sechsten Spielminute glich Daniel Salerno mit einem sehenswerten Heber aus 30 Metern nur vier Minuten später aus. Ein direkter Freistoßtreffer von Salerno bedeutete Mitte der ersten Hälfte sogar die Führung für den Gast (23.). Doch die Einheimischen, die noch um den Aufstieg in die A-Klasse kämpfen, erhöhten den Druck mit zunehmender Spieldauer. In der 32. Minute fiel der Ausgleich, kurz vor der Halbzeit zwei weitere Tore zum 4:2-Zwischenstand.

Eberbach kam gut aus der Kabine und konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten. In der 64. Minute erzielte Daniel Salerno seinen dritten Treffer, nachdem er von Tristan Münchow freigespielt wurde. Doch bei hohen Temperaturen auf dem Kirchheimer Kunstrasen schwanden merklich die Kräfte. 20 Minuten vor Schluss traf die Heimelf zum vorentscheidenden 5:3. Durch zwei weitere Treffer für Kirchheim fiel das Ergebnis letztlich etwas zu deutlich aus. Da der Tabellenletzte aus Balzfeld/Horrenberg noch ein Spiel mehr als der SVfB auf dem Konto hat, gilt es nun aus Eberbacher Sicht, im abschließenden Heimspiel gegen Ziegelhausen drei Punkte zu holen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen.

SVfB Eberbach II: Florian Braun, Tristan Münchow, Marcel Weber, Karsten Knecht, Fatih Akdeniz (46. Marius Bier), Jan-Peter Knecht (70. Patrick Grimm), Loris Lind, Sebastian Blum (70. Fatih Akdeniz), Akin Aydin (80. Jan-Peter Knecht), Daniel Salerno, Patrick Grimm (55. Lukas Beck).

20.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL