WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juni 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Peter Schwarz ist tot


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Der Ortsvorsteher des Eberbacher Ortsteils Lindach, Peter Schwarz, ist am Wochenende plötzlich verstorben.

Schwarz hatte das Amt nach der Kommunalwahl 2014 übernommen und wurde im November 2014 durch Bürgermeister Peter Reichert verpflichtet. Bei der heutigen Kommunalwahl kandidierte der 67-Jährige auf dem Wahlvorschlag “Freie Bürger Lindach” erneut.

Peter Schwarz engagierte sich auch ehrenamtlich in der “Tauschbörse Eberbach” und hatte als “Stadtradeln-Star” eine wichtige Funktion bei der aktuellen Klimaschutz-Aktion “Stadtradeln” inne. Dabei hatte er sich verpflichtet, während des Aktionszeitraums kein Auto zu fahren und alle Strecken auf dem Fahrrad zurückzulegen. Schwarz’ Tod wurde heute Vormittag bekannt.

26.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL