WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Jugendarbeit des Vereins entwickelt sich sehr positiv

(bro) (ub) Im Mai fand die Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Orchesters im Restaurant "Little Italy" in Eberbach statt.

Zahlreiche Mitglieder sowie Karlheinz Strohmeier vom Deutschen Harmonikaverband (Bezirk RNO-Kreis) konnte vom Vorsitzenden Peter Prinz begrüßt werden. Prinz bezeichnete das Jahr 2018 als gutes Jahr für den Verein.

Die musikalischen Leiterinnen berichteten aus ihrer Arbeit im Bereich Jugend- sowie Erwachsenenorchester im Jahr 2018. Durch intensive Probearbeit zeigte sich eine verbesserte musikalische Qualität der Orchester. Das Seniorenorchester hat an Stärke verloren und ist jetzt noch eine kleine Spielgruppe.

Die Jugendarbeit des Vereins entwickelt sich sehr positiv. Es konnten ein erster Platz und vier zweite Plätze bei der Teilnahme am Regional-Wettbewerb "Jugend-Musiziert" erreicht werden. Auch das Kinder- und Jugendorchester „Picobello“ ist auch auf einem sehr guten Weg.

Der Verein beteiligte sich zudem am Ferienprogramm der Stadt Eberbach mit einem kleinen Workshop. Hier konnten die Kinder u. a. Percussion-Instrumente ausprobieren.

Freizeitaktivitäten im Jahre 2018 waren ein Bowlingevent und Besuche von Konzerten. Das Jahreskonzert fand zum ersten Mal im katholischen Pfarrhaus statt und war ein großer Erfolg

Geplante Aktivitäten für 2019 sind in der Vorbereitung. Am 6. Juli findet das Jahreskonzert in der Stadthalle statt. Geplant ist auch wieder ein Kirchenkonzert am 20. Oktober in der evangelischen Kirche.

Die Vorstandschaft wurde durch die Mitglieder entlastet, die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Karlheinz Strohmeier vom Deutschen Harmonika Verband nahm die Ehrungen für verdiente Mitglieder vor. Geehrt wurden: Wolfgang Menges (40 Jahre aktives Engagement ), Frederik Menges (20 Jahre aktives Engagement), Bianca Böckenhaupt (fünf Jahre), Sophia Holschuh (fünf Jahre) sowie Sofia Balzer (fünf Jahre).

05.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL