WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB E-Jugend mit ausgeglichener Ausbeute

(jc) (rw) Eine uneinnehmbare Festung war der Dilsberg für die zweite Mannschaft des VfB Eberbach in der Nachholbegegnung am vergangenen Mittwoch. Mit einer 7 : 2 Schlappe wurde man auf die Heimreise ins Neckartal geschickt.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem VfB, der die Dilsberger Mannschaft in deren Hälfte festnagelte. Doch wie es so im Fußball nun einmal so ist, die eine Mannschaft macht das Spiel und die andere erzielt die Tore. So geschehen als Dilsberg mit den ersten beiden Angriffen gleich zwei Tore erzielte. Der VfB zeigte sich geschockt und musste bis zur Pause noch weitere zwei Treffer zur 4 : 0 Halbzeitführung hinnehmen.
Mit einer sicheren Führung im Rücken spielte Dilsberg die zweite Halbzeit routiniert herunter und schoss in regelmäßigen Abständen weitere drei Treffer. Der VfB Nachwuchs traf im zweiten Spielabschnitt zum zwischenzeitlichen Spielstand von 5 : 1 durch Lukas Beste und 6 : 2 durch Patrick Schüssler. Dies änderte aber nichts mehr am verdienten 7 : 2 Erfolg des Dilsberger Nachwuchses.
Nach der Niederlage gegen Dilsberg war der VfB Nachwuchs auf Wiedergutmachung aus. Hierzu kam das Neckartalderby gegen FC Hirschhorn gerade recht. Der VfB begang engagiert und konzentriert das Spiel. Die sich ergebenden Chancen wurden zunächst leichtfertig verge-ben. Der FC versuchte seinerseits Entlastungsangriffe zu starten, doch wurden diese schon frühzeitig durch die sicher stehende VfB Hintermannschaft entschärft. Mitte der ersten Halbzeit starte Kevin Schüssler aus dem Mittelfeld heraus einen Sololauf und vollendete überlegt zum Tor des Tages. Mit dieser knappen Führung ging man auch in die Pause.
Nach der Halbzeit war das Spiel des VfB wie gedreht und Hirschhorn startete einen Angriff nach dem anderen. Die VfBler kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und lieferten nun eine wahre Abwehrschlacht. Der Abwehrverband hielt den Angriffen – wenn auch teilweise mit Glück – stand, so dass der VfB – Nachwuchs am Ende einen knappen Sieg bejubeln konnte.
Ebenfalls auf Reise war die E 1 des VfB und musste zum Auswärtsspiel nach Ziegelhausen fahren. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für den VfB, als man bereits nach wenigen Sekunden den Ball aus dem eigenen Netz holen musste. Es dauerte nun einige Zeit, bis der VfB zu seinem Spiel fand und mitte der ersten Halbzeit durch ein Eigentor des Gegners den Ausgleich erzielte. Die Spielgemeinschaft Ziegelhausen/Peterstal fand nicht mehr ins Spiel zurück und der VfB versäumte es in dieser Phase eine beruhigende Führung herauszuschießen. So gelang lediglich durch ein 9-Meterstrafstoß, den Stefan Wurm souverän schoss, die 2 : 1 Pau-senführung.
Nach dem Wechsel verschärfte Ziegelhausen das Tempo und der VfB kam nur noch zu wenig Entlastungsangriffen. Im Anschluss an einem Eckball erzielte die Heimmannschaft durch einen herrlichen Kopfballtreffer den verdienten Ausgleich. Danach hatten noch beiden Mannschaften die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, wobei Sinan Özdemir einmal freistehend vor dem Tor nur die Latte traf. Letztendlich blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung.


09.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL