WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Begeisterte Kinder und stolze Eltern


(Fotos: privat)

(bro) (rp) Einen überraschend großen Andrang verzeichnete die Abteilung Jugend-Kart des MSC Eberbach am Schnuppertag auf dem Trainingsgelände der Firma Ronald Schmitt Tische im Gretengrund 3.

Die Trainer unterwiesen 16 Kinder in den Kart-Slalom, erklärten die Technik, Streckenführung und wie diese angesteuert werden. Das Kart ist mit einer Sicherheits-Notabschaltung per Fernbedienung verbunden. So kann der Trainer sofort in das Geschehen eingreifen. Die jüngste Teilnehmerin und Teilnehmer waren fünf Jahre, der älteste 13 Jahre alt. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Training verlängert, so dass alle Kinder ihre Runden drehen konnten. Die Kinder waren überaus begeistert, und auch die Eltern machten einen stolzen Eindruck.

Der Motorsportclub MSC Eberbach bietet nochmals allen Interessenten an den Samstagen, 6. und 13. Juli, die Gelegenheit, an einem kostenfreien Schnuppertraining von 13 bis 16 Uhr teilzunehmen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Der Kart-Slalom kann nicht nur ein Einstieg für eine Motorsportkarriere sein, sondern er bereitet die Kinder auch auf den Straßenverkehr vor. Erfahrene Trainer begleiten die Kinder, die dann auch als Teil der Jugendgruppe an Meisterschaften und Wettbewerben teilnehmen sollen. Kameradschaft, Fairness und der Teamgedanke werden im Vereinsleben stetig gefördert. Für den Anfang wird die ganze Ausrüstung samt Sicherheitshelm zur Verfügung gestellt. Kartfahren ist eine preisgünstige Möglichkeit, Motorsport zu betreiben. Für das Training reichen lange Kleidung und geschlossene Schuhe aus.

Trainingszeiten sind samstags von 13 bis 16 Uhr auf dem oberen Parkplatz der Firma Ronald Schmitt Tische.


04.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL