WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Leckereien genießen und die deutsche Sprache üben


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem internationalen Frühstück luden gestern die Mitglieder des Interkulturellen Gartens und der Interkulturellen Frauenbegegnung in die Au ein. Zu den Gästen gehörten Menschen mit Migrationshintergrund, die über die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd Deutschkurse besuchen.

In lockerer Atmosphäre zwischen Tomatenpflanzen, Rosenstöcken und erntereifen Beeren saßen trotz Regen gut gelaunte Menschen zusammen, tranken Kaffee oder Tee und ließen sich deftige und süße Leckereien schmecken. Das Besondere an diesem Treffen war aber das Reden miteinander, denn die Frauen und Männer lernen hier Deutsch in den verschiedensten von der VHS organisierten Kursen und konnten mit ihren Dozentinnen und Dozenten sowie ihren Gastgeberinnen ihr Erlerntes ungezwungen auch anwenden.

Die Frauen laden seit vielen Jahren traditionell zum “Internationalen Frühstück” in ihren Garten ein, bei dem das Buffet von den Gastgebern und den Gästen mit interkulturellen Speisen bestückt wird.

Der Garten wurde im Mai 2010 eingeweiht und war der erste "Interkulturelle Garten für Frauen" im Land Baden-Württemberg. Interessierte Frauen, die beim "Interkulturellen Garten" mitmachen möchten, können sich bei Doris Lenz unter Tel. (06271) 8467616 informieren.

13.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL