WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Personen gerettet und Brand im Kindergarten gelöscht


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Ortsteil Moosbrunn fand heute Nachmittag die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn und des DRK statt.

Übungsobjekt war der Kindergarten in der Sonnenhalde. Angenommen wurde, dass im Werkraum bzw. in der Holzwerkstatt nach Kindergartenschließung ein Feuer entstanden ist, das durch die Reinigungskräfte entdeckt wurde. Diese alarmierten die Feuerwehr und unternahmen eigene Löschversuche. Dabei erlitt eine Person im Gebäude eine Rauchgasvergiftung und konnte zunächst nicht gefunden werden. Eine zweite Person flüchtete ins Freie, wo sie stürzte.

Bei der Übung ging es zunächst um die Rettung der Personen, auch unter Einsatz von Atemschutzgeräten, und die Übergabe der Verletzten an das DRK, das sie vor Ort erstversorgte. Weiterer Übungsinhalt war die Herstellung der Wasserversorgung aus Hydranten, um das Feuer zu löschen.

Die Alarmierung erfolgte durch Sirenen. Bürgermeister Jan Frey und mehrere Mitglieder des Gemeinderats wohnten zusammen mit etlichen Anwohnern der Übung bei.

13.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG