WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Buntes Geburtstagsfest für Groß und Klein


(Fotos: Büsra Isik)

(bi) Am vergangenen Sonntag feierte der evangelische Kindergarten Arche Noah in der Berliner Straße sein großes Jubiläumsfest „50 +1“ anlässlich seines 51-jährigen Geburtstags.

Im vergangenen Jahr war es aufgrund des Wechsels der Kindergartenleitung organisatorisch nicht möglich, eine Feier zu organisieren. Dies wollte die neue Leiterin Anette Schneller in diesem Jahr nachholen, und es ist ihr und ihrem Team gelungen, ein großartiges Fest für Groß und Klein auf die Beine zu stellen.

Am Sonntag um 11.30 Uhr wurden die Festlichkeiten mit einem gemeinsamen Gottesdienst eröffnet. Im Anschluss daran wurde ab 12.30 Uhr im Hof des Kindergartens weiter gefeiert. Ein reichhaltiges Kuchenbüfett ließ keine Wünsche offen. Wer es deftig mag, wurde auch nicht enttäuscht, es gab Pommes und Wurst sowie eine selbst gemachte Gemüsepfanne für den etwas größeren Hunger. In den einzelnen Gruppen sowie am Hof verteilt waren diverse Spielstationen für die Kinder aufgebaut. Als Belohnung warteten viele kleine Geschenke. Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene gab es zur Genüge mit Dosenwerfen, Schminken und vieles mehr. Wer die Schätzfrage beantworten wollte, konnte dies mit einem Einsatz von einem Euro tun. Es ging darum, zu schätzen, wie viele Legosteine für ein kleines Bauwerk verwendet wurden. Die Auflösung soll im Laufe der Woche erfolgen. Hinter dem Haus wartete ein Flohmarkt auf die Gäste.

Die Highlights jedoch waren an diesem Nachmittag die Kinder, die mit verschiedenen Aufführungen das Publikum begeisterten. So begannen sie mit der Aufführung eines Theaterstückes, gefolgt von einem alten Traditionstanz, um abschließend mit einer Hip-Hop- Performance die Gäste von ihren Sitzen zu reißen.

16.07.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro