WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 22. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grammy-Preisträger konzertiert in St. Johannes Nepomuk


(Foto: Agentur)

(bro) (sez) Am Sonntag, 21. Juli, um 19 Uhr gibt Nathan Laube das Abschlusskonzert des Eberbacher Orgelsommers in St. Johannes Nepomuk.

Nach seinem spektakulären Gastspiel 2016 in Eberbach darf man sich auf ein Wiederhören mit dem US-amerikanischen Organisten freuen. Nathan Laube wurde bereits in jungen Jahren zum Professor an der Eastmann School of Music in Rochester (New York) berufen. Eine schier endlose Liste von Konzertsälen und Kathedralen, in denen er bereits auftrat, dokumentiert seine außergewöhnliche Konzertkarriere. Durch berührende Musikalität und technische Perfektion hat er sich schnell seinen Platz in der Elite der Organisten verdient. Ein Höhepunkt seiner Karriere ist der Grammy-Award, den er 2016 für eine seiner CD-Einspielungen erhielt.
Neben der A-Dur-Sonate von Mendelssohn, in die ein bekannter Lutherchoral verwoben ist, wird Laube die Chromatische Fantasie und Fuge von Bach in der romantisierenden regerschen Bearbeitung interpretieren. Das dritte Werk des Abends, die „Funérailles“ von Liszt, ist eine Trauerelegie, die sich auf die Ungarische Revolution 1848 bezieht. Zum Abschluss des Konzertes wird Laube das berühmte Vorspiel zu Wagners Tannhäuser in einer eigenen Orgelfassung darbieten.

Nach dem Konzert gibt es wieder auf der Empore die Gelegenheit, dem Künstler zu begegnen und an einer kleinen Orgelführung teilzunehmen.
Für Schüler und Studenten ist der Eintritt frei. Karten gibt es an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


17.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK