WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vergnügliche Stunden mit Musik, Spiel und Spaß


(Foto: privat)

(bro) (mk) Am Dienstagnachmittag, 16. Juli, trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu ihrem jährlichen Sommerfest.

Daneben durfte die erste Vereinsvorsitzende, Diana Majer-Morgenthaler, den Männergesangsverein MGV ”Eintracht” Bargen e.V. begrüßen, dessen Mitglieder zahlreich der Einladung zum Sommerfest gefolgt waren.

Zur Eröffnung des Festes sang der integrative „MobilTon Chor“ der Lebenshilfe Eberbach einige Lieder. Der Männergesangsverein Bargen schloss sich anschließend an, so dass die Liedvorträge zu einer noch beeindruckenderen Vorstellung wurden. Nicht zuletzt war dies eine erste Probe für das am 21. März 2020 geplante gemeinsame Konzert aller Sänger, anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags in der Festhalle in Helmstadt.

Der Verein lud ein zu Schnitzel, Fleischkäse und (Grünkern-)Frikadellen. Die Mitglieder stifteten wie jedes Jahr verschiedene Salate und Kuchen. Hierdurch entstand eine vielfältige und große Auswahl an Speisen.

Nach dem Essen konnte sich jeder ein wenig sportlich betätigen: Dosen werfen, tanzen oder versuchen, kleine Sandsäcke in Autoreifen zu werfen. Vereinsmitglied Wolfgang Groß hatte die Reifenziele, die Sandsäckchen und die Siegerpreise gestiftet. Bis zur Siegerehrung wurde musiziert, und die Herren des Gesangsvereins Bargen beschenkten jede anwesende Dame mit einer Rose.

Die Stimmen und Instrumente verstummten nur zur Siegerehrung nach den Spielen. Vereinsmitglied Peter Prinz hatte die Auswertung errechnet und konnte erfreulicherweise fast jeden aufrufen, um einen Preis in Empfang zu nehmen. Mit Tanzspielen und Gesang neigte sich dann das Fest gegen 21 Uhr dem Ende zu. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Sommerfest.

24.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK