WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußball-Ortsmeisterschaften mit viel Begeisterung


(Foto: privat)

(bro) (js) Am letzten Wochenende im Juli trugen die Sportfreunde Brombach ihr schon traditionelles Sportfest zur Ermittlung des Fußball-Ortsmeisters aus. Seit nunmehr über 40 Jahren ist es ein fester Bestandteil des Brombacher Vereinslebens.

Eröffnet wurde das Fest am Samstag um 17 Uhr mit einem Fußball-Golf-Turnier, an dem 34 Personen teilnahmen. Mit neun Versuchen gelang es dem Gründungsmitglied Jürgen Seib, das mit Abstand beste Ergebnis zu erzielen und den ersten Platz zu belegen. Im Anschluss daran feierte man mit einer Sommernachts-Party bis in die Nacht hinein.

Der Sonntag begann früh morgens mit einem Gottesdienst am Sportplatz. Danach folgten die Spiele zur Ortsmeisterschaft, die auch dieses Mal wieder auf viel Interesse der Dorfgemeinschaft stießen. Hierzu hatten sich fünf Mannschaften gebildet. Wie schon in den Jahren zuvor war auch wieder die Damenmannschaft Finkenbach/Brombach dabei. Ihr gelang der erste Sieg mit 8:2 gegen einen total überforderten Gegner aus den männlichen Reihen. Nach umkämpften, aber fairen Begegnungen waren es zum Schluss die „Seib´s mit p“, die den Siegerpokal von Vereinsvorstand Rouven Seib entgegennehmen konnten. In einem Einlagenspiel trafen sich die Mannschaften der Stadt Eberbach und die AH des FC Hirschhorn. Obwohl die Stadt Eberbach durch Bürgermeister Peter Reichert gecoacht wurde, konnte man eine deutliche 2:6-Niederlage nicht vermeiden. Auch konnte der Verein zwei Trikot-Spenden für seine Mannschaft verkünden.

Zum Abschluss des Tages bedankte sich Rouven Seib bei allen Helfern des Wochenendes, und bei einem gemütlichen Beisammensein ließ man den Tag ausklingen.

01.08.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL