WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Der Eberbacher Sport-Club stellte seinen Hauptsponsor vor


V.l. Frank Mutschler, Ralf Bettinghausen, Tobias Soldner, Michael Teppner und Stephan Ruhm. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder der beiden Eberbacher Fußballvereine SV und VfB beschlossen Ende Juni die Fusion der beiden Clubs zu einem neuen Verein, dem “Eberbacher Sport-Club 2019 e.V.” (ESC). Gestern stellten Vereinsmitglieder mit der GELITA AG ihren Hauptsponsor vor.

Mit einem grandiosen Heimsieg mit 5:0 Toren gegen den TSV 1887 Wieblingen II startete die 1. Mannschaft des Eberbacher SC am vergangenen Wochenende in die neue Fußballsaison. Der designierte Vorsitzende des Eberbacher Vereins, Ralf Bettinghausen, beschloss schmunzelnd bei den Spielen “zu Hause drei Punkte und bei Auswärtsspielen jeweils einen Punkt” zu holen, so könne man die aktuelle Tabellenführung halten.

Dieser freudige Einstieg in die Spielsaison war gestern die beste Voraussetzung, den Hauptsponsor des Vereins vorzustellen. Michael Teppner (Leiter Marketing und Kommunikation) und Stephan Ruhm (Marketing und Kommunikation) gaben im Namen der GELITA AG offiziell bekannt, den noch jungen Verein in den nächsten drei Jahren finanziell unterstützen zu wollen. Als Weltunternehmen mit Sitz in Eberbach wolle GELITA den regionalen Bezug erhalten, so Teppner.

Mit Bettinghausen freuten sich seine Mitstreiter Frank Mutschler und Tobias Soldner über die Förderung des Vereins durch das Unternehmen. Mehr als 300 aktive Spielerinnen und Spieler werden beim ESC trainiert und betreut, angefangen von den “Bambinis” über die Jugendmannschaften bin hin zu den Altherren. Mit der finanziellen Unterstützung könne man den Sportbetrieb aufrecht erhalten und in den Jugendbereich investieren. So soll jetzt eine Trainerschulung vom Badischen Fußballverband in Eberbach stattfinden. Wichtig sei es für die ESCler, dass man in Eberbach “guten Fußball spielen” könne. Mit einer guten Infrastruktur könne man die Jugend fördern und behalten. Mit der Unterstützung durch das Eberbacher Unternehmen sei dies möglich, so Bettinghausen, Mutschler und Soldner. Als Dank überreichten die Vereinsmitglieder ein “gerahmtes” Trikot, mit dem die Spieler der 1. und der 2. Mannschaft in der Regel auflaufen.

Eine weitere Vereinsunterstützung durch die GELITA AG ist außerdem wieder für eine Sportveranstaltung im Dezember geplant. Am 7. und 8. Dezember lädt der Eberbacher Sport-Club zum Gelita U12 Cup in die Sporthalle des Hohenstaufen-Gymnasiums ein. Dort kann man sich auf hochklassigen Jugendfußball freuen.


20.08.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK