WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rund ums Backhaus wird gefeiert


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In Schönbrunn-Haag wurden gestern Abend die traditionellen Backtage eröffnet. Zwar sind die Wetterbedingungen in diesem Jahr nicht optimal. Wer sich davon nicht abhalten lässt, kann noch bis heute Abend rund ums Backhaus mitfeiern.

So sehr der Regen nach langer Trockenheit herbeigesehnt wurde - mit Straßenfesten verträgt er sich nicht so gut. Dennoch war die Stimmung gestern gegen Abend beim Fassanstich durch Bürgermeister Jan Frey im Beisein vieler Ehrengäste nicht schlecht. Schmissige Blasmusik steuerte der Musikverein Waldwimmersbach bei, und ab 19.30 Uhr gab es Livemusik mit der Partyband „Mit Verlaub“.

Am heutigen Sonntag stehen ab 10 Uhr ein Zeltgottesdienst und der Handwerker- und Bauernmarkt auf dem Programm, außerdem das beliebte “Odenwälder Kuhroulette”. Für die musikalische Stimmung sorgen die Musikkapelle aus Allemühl und später der Musikverein Gauangelloch.

Die Backtage rund um das Backhaus sind ein Gemeinschaftsevent der Haager Vereine. Es gibt verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und einen kleinen Vergnügungspark. Die Heidelberger Straße (Ortsdurchfahrt) ist heute noch bis 22.30 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.


08.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

VHS

HIK