WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hans-Jürgen Feldhaus las aus seinem Comic-Roman


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen der Frederickwochen, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest, konnten gestern Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule an einer Autorenlesung teilnehmen. Ein Schüler darf sich sogar über eine Originalzeichnung des Autors freuen.

Auf Einladung von Luzia Scharf, Leiterin der Stadtbibliothek Eberbach, war Hans-Jürgen Feldhaus an der Schule zu Gast. Im Gepäck hatte er den Comic-Roman “Echt abgefahren!”, in dem er über Ferienerlebnisse und die Ereignisse während einer Klassenfahrt erzählt. Das Buch aus seiner “Echte-Reihe” ist geeignet für Kinder ab 11 Jahren und somit das Passende für die rund 45 Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe der Gemeinschaftsschule.

Feldhaus las Teile der Geschichte um Klassenstreber Hendrik, seinen Mitschüler Jan und dessen Kumpel, zeigte per Beamer die von ihm im Buch illustrierten Textstellen und zeichnete die im Roman aktiven Personen auf Papier. Eine Zeichnung überreichte der Autor an einen Schüler, der gestern Geburtstag hatte und sich deshalb persönlich an dem Kunstwerk beteiligen durfte. Im Anschluss an die - auch im Publikum - sehr lebhafte Lesung beantwortete Feldhaus alle Fragen der Kinder und Jugendlichen und verteilte persönlich signierte Autogramme, bevor er im Rahmen seiner Lesereise weiter an eine Schule in Wiesloch zog.

Für die Schule war diese Autorenlesung ein kostenfreies Angebot der Stadtbibliothe. Für Eberbacher Kinder und Jugendliche bis zum Vollenden des 18. Lebensjahr ist das Ausleihen der zur Verfügung gestellten Medien kostenlos. Infos über die Stadtbibliothek gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de/pb/,Lde/260337.html


25.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK