WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ortsvorsteher gewählt und Bezirksbeiräte bestellt - Hartmann und Uhrig verabschiedet


Oben v.l. Elisa Rupp, Achim Helm, Robin Seib, Hans Leistner, Bürgermeister Peter Reichert, Klaus Kappes, Andreas Meier und Gernot Dürr. Unten die Verabschiedungen von Viktor Hartmann (l.) und Edgar Uhrig. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) In seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 24. Oktober, wählte der Eberbacher Gemeinderat die Ortsvorsteher der Ortsteile und ihre Stellvertreter. Außerdem wurden die Bezirksbeiräte der Stadtbezirke bestellt und deren Vorsitzende beauftragt.

Auf Vorschlag der jeweiligen Ortschaftsräte wurden gewählt: In Lindach erstmals Achim Helm zum Ortsvorsteher sowie Dominik Nintscheff und Silke Lehr zu Stellvertetern, in Rockenau Johann Leistner erneut zum Ortsvorsteher und Dieter Redder zum Stellvertreter, in Friedrichsdorf Harald Friedrich erneut zum Ortsvorsteher und Heinrich Friedrich zum Stellverteter, in Brombach erstmals Robin Seib zum Ortsvorsteher sowie Dennis Weber und Stefan Holzschuh zu Stellvertretern. In Pleutersbach wurde mit Elisa Rupp erstmals in der Geschichte eine Frau zur Ortsvorsteherin gewählt, Stellvertreter ist Patrick Poser.

Zu Bezirksbeiräten wurden bestellt: Im Stadtbezirk Badisch Igelsbach Klaus Kappes (Vorsitzender), Wilhelm Bartmann und Karlheinz Walter, im Stadtbezirk Gaimühle Gernot Dürr (Vorsitzender), Heike Eberle und Sven Berndt, im Stadtbezirk Unterdielbach Andreas Meier (Vorsitzender), Gertrud Erthal und Adam Schäfer.

Der frühere Brombacher Ortsvorsteher Viktor Hartmann, der das Amt von 2009 bis 2019 bekleidete, wurde von Bürgermeister Peter Reichert mit dem Bronze-Eber der Stadt geehrt und verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde nach fast 30-jährigem politischen Wirken der bisherige Bezirksbeiratsvorsitzende von Unterdielbach, Edgar Uhrig. Er war von Dezember 1989 bis Mai 2019 im Amt. Ihm überreichte Reichert Urkunden und Ehrennadeln des Gemeindetags und des Städtetags sowie ebenfalls den Bronze-Eber der Stadt.


27.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK