WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte in Walldorf geholt

(bro) (hg) Am vergangenen Samstag bestritt die Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach ihr zweites Auswärtsspiel. Obwohl der TVE das letzte Spiel in der vergangenen Saison gegen den VC Walldorf verlor, war er nach zwei zuvor gewonnenen Heimspielen zuversichtlich, auch diese Partie für sich zu entscheiden.

Den ersten Satz begann man in Bestform. Durch gut Annahme und Angriffe und eine geringe Fehlerquote konnte man sich schnell mit einigen Punkten absetzten, und es schien, als würden die Eberbacher einen schnellen ersten Satz gewinnen. Beim Spielstand von 20:10 für die Eberbacher drehte sich das Blatt jedoch. Während die Gegner immer besser ins Spiel fanden, verlor man selbst immer mehr an Sicherheit. Durch eine schwache Annahme konnte man kaum noch angreifen und so nur noch vereinzelte Punkte holen. Der Satz ging am Ende mit 23:25 verloren.

Im zweiten Satz konnte man zwar zumindest wieder mit dem Spiel der Gegner mithalten, geriet jedoch trotzdem einige Punkte in Rückstand. Nachdem man sich jedoch von Schock des letzten Satzes erholt hatte, konnte man sich durch eine geschickte Auszeit beim Stand von 15:19 wieder aufraffen und an die gute Leistung des Spielanfangs anknüpfen. Nun ging die Aufholjagd in die andere Richtung, und man konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Im dritten Satz konnte man sich zu Anfang eine kleine Führung erspielen, die bis zum Ende hielt. So ging der Satz 25:20 an die Eberbacher.

Im vierten Satz hatten die Eberbacher dann endgültig zurück in ihr Spiel gefunden. Durch eine gute Abwehrarbeit und eine konstante Annahme setzte man sich rasch einige Punkte vom Gegner ab. Bis zum Ende des Spiels konnte man die Führung auf neun Punkte ausbauen und so 25:16 gewinnen.

Damit konnten die Eberbacher die vollen drei Punkte aus der Partie mitnehmen. Im nächsten Spiel der Saison geht es für die Eberbacher am 16. November zum Aufsteiger nach Wiesloch.

28.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK