WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Malte Awolin folgt im März auf Barbara Coors


(Foto: Claudia Richter)

(cr) An der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd wird es im nächsten Frühjahr einen Führungswechsel geben. Wie angekündigt verlässt die jetzige Leiterin ihren Wirkungskreis. Gestern stellte sie ihren Nachfolger vor.

Die Leiterin der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS), Barbara Coors, teilte im Juli dieses Jahres mit, dass sie sich beruflich verändern möchte (wir berichteten). Die Stelle wurde ausgeschrieben und 23 Interessierte haben sich laut Coors beworben. Gestern konnte sie mit Dr. Malte Awolin den Mann vorstellen, den die Mitgliederversammlung am 17. Oktober als zukünftigen VHS-Leiter wählte.

Der 36-jährige Diplom-Sozialwissenschaftler wurde in Minden (Westfalen) geboren, studierte in Mannheim und lebt zur Zeit in Darmstadt, wo er an der Technischen Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt ist.

Awolin wird ab 1. März 2020 die Leitung der VHS Eberbach-Neckargemünd mit ihren zwölf Mitgliedsgemeinden übernehmen. Coors wird am 31. März ausscheiden, womit ein Monat für die Amtsübergabe bleibt. Coors wird mit ihrem achtköpfigen Team noch das VHS-Frühjahrsprogramm zusammenstellen, das am 24. Januar veröffentlichen werden soll. Das darauf folgende VHS-Programm wird dann schon unter der Federführung von Awolin geplant. Einige seiner Schwerpunkte werden die Digitalisierung und berufliche Bildungsangebote sein, die er in der Zukunft umsetzen möchte. Das aktuelle Angebot beschrieb er als ein gutes Programm, das breit gefächert sei und das er so fortführen wolle.


09.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG